Reto Haas

Geschäftsinhaber
reto@haas.swiss

Ob aus der Sicht als Vater von zwei Kindern oder als Inhaber von Haas Die Werbemanufaktur, ich erfreue mich tagtäglich an der Entwicklung, welche meine Kinder wie auch meine Mitarbeiter machen. Dies zeigt mir immer wieder, wie wertvoll eine familiäre Atmosphäre auch bei der Arbeit ist. Am Abend wird auch mal an unseren alten VW's geschraubt und gewerkelt. Wenn sie dann mal laufen, sollen sie die Strasse zum glühen bringen.
Am Wochenende ist natürlich Familienprogramm.

Isabella Haas

Geschäftsinhaberin/Administration
isabella@haas.swiss

Die Erziehung unserer beiden Kinder Tim und Elin ist eine wunderbare Aufgabe. Sind die beiden versorgt, stehe ich im Geschäft mit Rat, Tat und der Unterstützung bei administrativen Arbeiten zur Seite. Das Wochenende geniessen wir als Familie oft beim Baden, Wandern oder auf unseren Bikes. Im Winter sind wir so oft wie möglich mit den Skiern unterwegs.

Raphael Streule

Berater/Produktionsleiter
raphael@haas.swiss
DW 071 544 98 92

Die Zeit mit der Familie steht ganz vorne. Daneben sind das Volleyballfeld und diverse sportliche Betätigungen mein Ausgleich zu den Herausforderungen, welche es als Familienvater und bei der Arbeit zu bewältigen gibt.
Als Produktionsleiter kann ich die Kreativität unserer Mitarbeiter mit Tipps und Anregungen unterstützen. Hierbei kommt mir meine ursprüngliche Ausbildung als Typograf stark zu gute.

Mariella Brülisauer

Gestalterin Werbetechnik/Administration
mariella@haas.swiss
DW 071 544 98 96

Die Wandersaison geniesse ich im Alpstein, oder ich mache ausgedehnte Spaziergänge im hügeligen Appenzellerland. Gerne erkunde ich meine Heimat aber auch auf dem Rennvelo oder dem Bike. Bei Regenwetter habe ich oft ein spannendes Buch zur Hand oder hantiere in der Küche. Denn das Ausprobieren von neuen Rezepten ist eine weitere, grosse Leidenschaft von mir.

Fabian Nater

Berater/Verkauf/Marketing
fabian@haas.swiss
DW 071 544 98 99

Sehr oft zieht es mich nach draussen. Ob zu Fuss in den Alpstein, mit dem Bike in die Wälder oder per Motorrad auf die kurvigen Strassen des Appenzellerlandes. Eine gesunde Prise Abenteuer an der frischen Luft ist für mich Lebensqualität.

Michael Buholzer

Gestalter Werbetechnik
Dipl. Gestalter Visuelle Kommunikation
michael@haas.swiss
DW 071 544 98 93

Neben dem entspannten Genuss einer guten Fernsehserie oder einem fesselnden Buch verbringe ich den Sommer am liebsten auf dem Sattel meines Motorrades. Aus Musikkonzerten und dem wöchentlichen Training nehme ich den Elan mit, welchen es braucht, um die anspruchsvolle Weiterbildung als Dipl. Gestalter Visuelle Kommunikation erfolgreich abzuschliessen.

Jan Wagner

Gestalter Werbetechnik
jan@haas.swiss
DW 071 544 98 94

Mit Händen und Füssen am Ball zu bleiben, gehört zu mir. Als Handballtorhüter kann es auch mal etwas wehtun. Trotzdem ist der Reiz für mich seit Kindesbeinen ungebrochen. Wenn es um die Füsse geht, ist der FCSG meine erste Anlaufstation. Mit Freude und Spannung verfolge ich die Meisterschaft und bin, wenn immer möglich, im Stadion live dabei.

Michelle Kluser

Gestalterin Werbetechnik
michelle.kluser@haas.swiss
DW 071 544 98 95

Das runde Leder steht bei mir hoch im Kurs. Als Spielerin des Damen 4. Liga Teams von Altstätten stehe ich in der Saison wöchentlich auf dem Platz. Bunt, kreativ und abwechslungsreich passen zu mir. Darum wurde ich Gestalterin Werbetechnik, und genau darum ist die Fasnacht meine liebste Zeit im Jahr.

Nico Manser

Gestalter Werbetechnik
nico@haas.swiss
DW 071 544 98 97

Fussball hat es mir angetan. Natürlich stehe ich gerne ab und zu selber auf dem Platz. Die ganz grosse Leidenschaft ist aber mitzufiebern, wie sich der FCSG in der SuperLeague behauptet. Meine Unternehmenslust kombiniere ich gerne mit einer Autofahrt durch die schöne Landschaft. Den Tag lasse ich gerne mit meinen Freunden oder bei einem guten Film ausklingen.

Thomas Lang

Produktion 

Patrick Wetter

Produktion

Nayra Cumplido

Gestalterin Werbetechnik in Ausbildung
nayra@haas.swiss

Musik hat für mich einen hohen Stellenwert. Dies äussert sich nicht nur durch die belustigten Blicke meiner Mitarbeiter, wenn ich unbewusst während der Arbeit eine kleine Gesangseinlage zum Besten gebe. Richtig zur Sache geht es bei der Guggenmusik "Sauknapp Herisau". Zusammenhalt unter Menschen, sei es in der Guggen oder mit Freunden, gibt mir sehr viel.

Thierry Wili

Gestalter Werbetechnik in Ausbildung
thierry@haas.swiss

Bretter haben es mir angetan. Fast das ganze Jahr über folge ich dem Schnee bis in hohe Lagen, um meine Fertigkeiten im Freeski zu verbessern. Skateboarden und Surfen runden das Training bei hohen Temperaturen ab. Bin ich weg vom Brett, habe ich regelmässig den Unihockeystock oder eine Angelrute in der Hand.

Joana Huber

Gestalterin Werbetechnik in Ausbildung
joana@haas.swiss

Als Lernende treffe ich bei der Arbeit immer wieder auf spannende Herausforderungen. Zum Ausgleich bin ich deshalb oft mit meinen Freunden unterwegs. Gemeinsam fiebern wir besonders dem Morgenstreich entgegen. Die Fasnachtswochen sind für mich die beste Zeit des Jahres.

Denise Gmünder

Gestalterin Werbetechnik in Ausbildung
denise@haas.swiss

Rock`n`Roll und Ausdauersport gehören zu meinem Wochenprogramm. Im Winter schnalle ich mir gerne meine Ski an und geniesse den Schnee. Auch wenn es bei uns zu Hause wunderschön ist, zieht es mich immer wieder in die Ferne. Dabei hat es mir Südafrika besonders angetan.